Mit MB Lingua fit auf dem

internationalen Parkett

 

 

In-House und/oder Online-Training für Ihre Mitarbeiter als

                - fortlaufende Kurse

                - Intensivschulungen (Tages- bzw. mehrtägige Seminare)

                - Shadowing (Begleiten am Arbeitsplatz)
 

Inhalte (Kombinationen sind selbstverständlich auch möglich):

                - Telephoning

                - E-Mailing/ Written Correspondence (formal/informal)

                - Socializing and Small Talk

                - Customer Service

                - Presentations

                - Meetings/Telcons/ Videoconferences

                - Business Grammar and Vocabulary Building

                - Technical English

                - English for Special Purposes

                - Intercultural Awareness

In allen Trainings lege ich großen Wert auf den Aufbau von Selbstvertrauen beim und Freude am Umgang mit der Sprache sowie auf die Schaffung einer positiv stimulierenden Lernatmosphäre in der Gruppe.

 

 

In-House und/oder Online-Training für Ihre Führungskrafte

als gezielte Vorbereitung auf wichtige Telefonate, Meetings und Präsentationen.

 

Ihrem Wunsch nach mehr Flexibilität und kurzfristiger Unterstützung komme ich auch gern in Form eines Telefoncoachings entgegen. Mit diesem Service stehe ich Ihnen - nach vorheriger Absprache - auch gern bis 23 Uhr abends oder am Wochenende zur Verfügung.

 

Unter Berücksichtigung des individuellen Trainingsbedarfs und der Ziele Ihrer Firma erstelle ich Ihnen nach einem ersten unverbindlichen Gesprächstermin, der für Sie selbstverständlich kostenfrei ist, ein Angebot.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Bereits seit 2013....

 

Technical English im Workshop-Format

 

Ein praxisorientierter Workshop für Angestellte in technischen, wissenschaftlichen oder industriellen Berufen. Neben der Wiederholung der Grundlagen (Alphabet, Zahlen, Einheiten und Maße, Formen, Farben, Materialien) geht es in diesen ein- oder mehrtägigen Workshops auch um das Beschreiben von Abläufen, das Erteilen von Arbeitsanweisungen, das Beschreiben von Problemen bzw. Problemlösungen. Begriffe aus den Arbeitsgebieten Wartung, Reparatur und Kundenservice, werden erarbeitet und in Simulationen trainiert, die für Ihre Mitarbeiter relevant sind. Eigene Beiträge und Anregungen der Teilnehmer sind ausdrücklich erwünscht, damit der unmittelbare Praxisbezug gegeben ist.