MB Lingua stellt sich vor

Nach meiner Rückkehr aus den USA (2000 - 2009) habe ich MB Lingua in 2010 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass die Vermittlung relevanter Inhalte und der Spaß am Lernen den Erfolg nachhaltig positiv beeinflussen. 
 

Wie im Sport reicht es nicht aus, lediglich die Regeln zu erlernen. Das Ausprobieren und Üben in motivierender Atmosphäre und auf Augenhöhe ist essentiell für den gelungenen Fremdspracherwerb. Dies möchte ich Ihnen in meinen Trainings ermöglichen.

 

Neben Deutsch und Englisch spreche ich Italienisch und etwas Französisch, und ich empfinde den Erwerb und die Erweiterung von Sprachkenntnissen und die damit verbundenen Einblicke in die jeweilige Kultur des Landes als eine große persönliche Bereicherung.

 

 

Qualifikationen:
- Bankkauffrau und Bankfachwirtin (IHK)

- Fremdsprachenkorrespondentin Englisch (IHK)

- telc Prüferin

 

Erfahrung:

- freiberufliche Englischtrainerin seit 2010 in diversen Firmen der

  Finanz-, Energie-, Druck-, Verpackungs- und Medizinindustrie, der herstellenden
  und verarbeitenden Industrie, für die Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim,
  für Callcenter und Krankenhäuser
- Dozentin  für die VHS Nordhorn und VHS Lingen sowie für die LEB Nordhorn
- Geplante Kooperation mit dem BTZ Lingen

- Privattrainerin für HR-, Marketing- und VerkaufsleiterInnen

Weitere Leistungen:

- Shadowing

- Korrektorat

- Übersetzungen

- Telefontraining

- Training mittels Skype, Webex, Teams ...

- Gesprächsdolmetschen (konsekutiv)

- Grundlagen der interkulturellen Kompetenz

 

Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:

- Sprech- und Schreibtraining

- Aufbrechen fossilierter Fehler

 



Dank meiner langjährigen Erfahrung und diverser Qualifikationen stehe ich Ihnen mit einem qualitativ hochwertigen Angebot zur Verfügung.

 

Das dürfen Sie erwarten

 

  • hoher Sprechanteil der Teilnehmer
  • abwechslungsreich gestaltete Trainingseinheiten
  • Abstimmung des Trainings auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf
  • Terminflexibilität
  • professionell vorbereitete und durchgeführte Lerneinheiten
  • Bereitstellung sämtlicher für das Training benötigter Unterlagen
  • serviceorientiertes und freundliches Auftreten 
  • vertrauliche Behandlung Ihrer firmeninternen Belange

 

Wochenseminar "Englisch im Beruf"

 

Ich freue mich auf Sie!